Ausgewählter Beitrag

Sieben

Noch sieben Mal.

Noch sieben Mal das kleinste Kind morgens in den Kindergarten fahren.

Nur noch sieben Mal.
Im Sommer wird es vorzeitig eingeschult und ich darf, kann.. endlich... nach 12 unendlich langen Jahren mit Kindergartenkindern morgens eine neue Routine anfangen.

Ich bin müde. Und sehnsüchtig.
Die Entscheidung für kein weiteres Kind ist unumstößlich.
So richtig.
Und doch sind sie da, die Momente, in denen ich von dem Mann, der der Mann heute ist, so unglaublich gerne noch einmal schwanger wäre.
Noch einmal in meinem Alter mit der heutigen Erfahrung ein Kind austragen würde.

Obsolet sind sie, diese Gedanken.
Zu viele Argumente sprechen dagegen, zu hart haben wir gekämpft und zu viele Kinder haben wir verloren.
Die Zeit des Kindergebärens ist vorbei.

Sieben Male noch.
Dann habe ich sechs Schulkinder.

Ich fühle mich alt.

Jadekompendium 27.06.2017, 22.00

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Tina

Oh wow. Puh.
Nur noch Schulkinder. Ich kann verstehen wie seltsam sich das anfühlen muss.

Und den Wunsch nach einer weiteren Schwangerschaft, einem weiteren Kind mit dem heutigen Wissen und Alter, das kann ich sowieso nachvollziehen.

Ich bin noch nicht "fertig", noch nicht "durch".
Ich will auf alle Fälle nocheinmal das alles erleben dürfen. Ich hoffe, es sei mir vergönnt.
Aber auch hier eine kleine Vernunftspause erstmal.

Ich weiß nicht wann und ob überhaupt hier jemals das Gefühl des Komplettseins eintrifft.

Ich wünsche Dir, dass Du irgendwann zufrieden und glücklich sein kannst, so wie es ist.

Umarmung.

vom 28.06.2017, 10.12
1. von Linda

Kann ich sehr gut verstehen ... Ich habe vier Kinder großgezogen (eins verloren), und als die Kleine in die Schule kam, war das ein großer Schritt ... Aber als die zwei Ältesten am selben (!) Tag auszogen, war es die Hölle. Ich bin in ein richtiges Loch gefallen. Von vier auf zwei! Und im letzten Jahr zog dann der Dritte noch aus. Jetzt ist nur noch Tochter bei uns ... Ich denke mit Grausen daran, wenn sie in sehr wenigen Jahren auch ausziehen wird ... So ist das Leben ...
Liebe Grüße Linda

vom 28.06.2017, 07.14
Einträge ges.: 48
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 55
ø pro Eintrag: 1,1
Online seit dem: 21.04.2016
in Tagen: 490