Ausgewählter Beitrag

Adventskalendertürchen Nr. 24

Nr. 24 - Ich

Dieses ist das wichtigste Türchen.
Es handelt sich um den allerwichtigsten Menschen in meinem Leben - mich selber. 

Ich bin in diesem Jahr an vielem gewachsen, das ich mir selber ausgesucht habe.
Und noch mehr an dem, das ich mir nicht ausgesucht habe.

Ich habe meine Vorsätze für dieses Jahr bis auf Einen alle erfüllt.
Ich bin denen gerecht geworden, die mir wichtig waren.
Ich habe mich nicht verletzt.
Ich habe alle depressiven Phasen ausgehalten.
Ich habe trotz Angst und Panik abwarten können.
Ich habe meine Gefühle in Worte gefasst statt sie in mich hineinzufressen.
Ich konnte Fehlschläge wegstecken ohne das Handtuch zu werfen.
Ich habe eine neue Sprache gelernt.
Ich habe Sport gemacht.
Ich bin gesünder geworden.
Ich habe mich Menschen geöffnet.
Ich habe mein Muttersein zugunsten meines Ichseins zurückgeschraubt, damit ich die Kinder nicht erdrücke.
Ich habe oft Nein gesagt.
Ich habe neue Freunde gefunden.
Ich habe geholfen, mich aber nicht darin verloren.
Ich war offen, aber habe mich nicht verkauft.
Ich kenne meine Fehler und zähle sie nicht mehr zu meinen Schwächen.
Ich habe weniger gehasst und mehr geliebt.

Ich bin dankbar für meinen Weg, mein Leben und meine Erfahrungen.
In diesem Jahr wurde ich 41 Jahre alt und bin der beste Mensch, der ich heute sein kann.

Jadekompendium 24.12.2019, 06.00

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Gabriela

Auch ich möchte dir danken für diese unglaublich berührende Begeleitung durch den Dezember. Ich staune und staunte täglich.
Ich wünsche dir und allem Leben in deinem lichtvollen Haus eine friedliche, entspannte Zeit zum Jahreswechsel.
Herzlich
Gabriela

vom 26.12.2019, 18.02
Antwort von Jadekompendium:

Gabriela, ich danke dir!
Und genau dasselbe wünsche ich dir auch.Von ganzem Herzen.

1. von Tanja

Vielen lieben Dank für Deinen Adventskalender. Jeder einzelne Tag hat mich berührt.

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben (zwei- und vierbeinig) wunderschöne, erholsame und besinnliche Weihnachtstage!

vom 24.12.2019, 11.42
Antwort von Jadekompendium:

Danke, liebe Tanja!

Das wünsche ich dir und euch auch!

Liebe Grüße! <3



Das Tragische an diesem Leben ist nur, dass es auf einer wahren Geschichte beruht.
Einträge ges.: 233
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 204
ø pro Eintrag: 0,9
Online seit dem: 21.04.2016
in Tagen: 1440